Empfangsbestätigung Signaturkarte

Führen Sie die Empfangsbestätigung für Ihre Signaturkarte online aus. Diese Empfangsbestätigung gilt ausschließlich für Signaturkarten.



Mit der Ausführung der Empfangsbestätigung bestätigen Sie, dass

Sie eine Signaturkarte mit korrektem Kartennummernaufdruck erhalten haben und erfolgreich die PINs der Karte gesetzt haben. Informationen zu den PINs der Signaturkarte und des elektronischen Siegels, dass die Karte vor mißbräuchlicher Nutzung schützt finden Sie in unserer FAQ. Falls Ihre Software dafür keine Funktionalität zur Verfügung stellt empfehlen wir die Nutzung unseres kostenlosen Programms SignLive! Toolbox das Sie im Downloadbereich finden.
Die Angaben in dem Ihrer Signaturkarte zugeordneten Zertifikat korrekt sind und das Zertifikat für den Public Key Service freigegeben werden kann.
Sie die Signaturkarte erst nutzen werden, wenn Ihr Zertifikat im Verzeichnisdienst als gültiges Zertifikat geführt wird (entsprechende Prüfungen können Sie nach Durchführung der Empfangsbestätigung in diesem Webportal durchführen). Unsere FAQ enthält weitere Informationen zum Thema Verzeichnisdienst.

Karte zurücksenden
Möchten Sie die Empfangsbestätigung für Ihre Signaturkarte nicht ausführen (beispielsweise weil die Karte defekt ist) laden Sie bitte das Formular für die Empfangsbestätigung herunter und senden Sie uns die Karte, zusammen mit dem ausgefüllten Formular zurück.